Einzelstunden sind die ursprünglichste Art des Kampfkunsttrainings und heben sich vom gewöhnlichen Training stark ab. Diese Form des Trainings ist intensiver, da der Unterrichtsstoff gebündelt aufgenommen werden muss. Es wird nur zu zweit trainiert. Wie auch im Erwachsenentraining werden hier dieselben Elemente und Fähigkeiten trainiert. Physische und psychische Fitness, Körperbeherrschung und Selbstbewusstsein, Konzentration sowie geistige Ruhe sind die Effekte, die man im Einzeltraining deutlich schneller bemerken kann, als im Gruppenunterricht. Das Erwachsenentraining ergänzt sich komplementär auf gelungene Weise mit dem Einzeltraining.
Der völlig auf die Person individuell zugeschnittene Einzelunterricht beschäftigt sich intensiv mit dem Aufbau vorher festgelegter Schwerpunkte. Beginner können innerhalb von Monaten ein Level erreichen, dass man in der Gruppe erst nach Jahren erreicht, während Fortgeschrittene ihre bereits erlernten Fähigkeiten erst im Einzelunterricht wirklich zu vollenden lernen. Persönliche Stärken können effektiv ausgebaut und individuelle Unsicherheiten im Training überwunden werden.
Selbstbewusstsein und Sicherheit im Alltag
Selbstdisziplin, Selbstachtung, Umgang mit Verantwortung
Vermeiden von Gefahrensituationen
Körperliche Fitness, Körperbeherrschung in jeder Bewegung, Kraft und Ausdauer
Auch hier sind die Motive höchste unterschiedlich. Wo der eine einfach die Privatsphäre schätzt, will der andere einfach an die Spitze. Ab einem gewissen Grad (erst nach ein paar Jahren) wird der Einzelunterricht jedem wärmstens empfohlen, der WingTsun ernsthaft fortsetzen will. Persönliche Trainingszeiten können auch Motivator für Einzelunterricht sein. Kein Problem! Natürlich ist jeder willkommen, Vorkenntnisse sind nicht nötig, Alter und Geschlecht spielen keine Rolle.
Die Trainingseinheiten sowie die Ziele müssen in diesem Fall im Vorfeld klar und individuell gestaltet werden. Hierzu bieten wir ein kostenloses Erstgespräch mit Sifu GM Thomas Schrön an.